Modellvielfalt beim Kettcar

Das Kettcar ist ein Fahrzeug, welches die meisten Eltern bereits aus ihrer Kindheit kennen. Umso besser können sie einschätzen, ob ein Kettcar auch den Interessen ihrer Kinder entspricht bzw. zu ihnen passen würde. Dabei sollten die Eltern nicht ihr Kettcar Modell von früher im Hinterkopf haben – auf dem Markt hat sich seitdem etliches geändert.

Die Vielfalt bei den Kettcar Modellen ist ähnlich wie bei den anderen Gokart Modellen auch. Am ehesten an ihre eigene Kindheit erinnert fühlen werden sich die Eltern mit den Kettcars der „Classic“ Serie. Diese Fahrzeuge sind für Einsteiger gedacht und bietet alles, was man für den ersten Fahrspaß benötigt. Die jahrzehntelange Erfahrung des Herstellers spiegelt sich bereits in den Materialien wider. Der Stahlrohrramen besteht ist bekannt hochwertig, die Beschichtung aus Polyester natürlich kratzfest.

So wird gesichert, dass das Kettcar auch größeren Belastungen Stand hält und zudem auch nach häufiger Benutzung noch einen hervorragenden optischen Eindruck macht. Geeignet sind die Modelle ab 3 Jahren, doch muss man keine Angst haben, dass das Kind aus seinem Gefährt herauswächst. Das Kettcar kann einige Jahre mitwachsen, da der bequeme Schalensitz verstellbar ist.

Wer etwas mehr als die „Classic“ Modelle möchte, findet problemlos das Kettcar genau nach seinem Geschmack bzw. für den Geschmack seiner Kinder. Viele der Kettcars sind umfangreich mit Spoilern und Schutzblechen verkleidet, zudem sind die Fahrzeuge in zahlreichen anspruchsvollen Designs gestaltet. Ob es nun das zeitlose schwarze Kettcar ist, das in rennrot gehaltene, ein weißes oder gelbes – die Auswahl ist groß.

Bei den technischen Features unterscheiden sich die Modelle natürlich auch, so dass hier ebenfalls jeder das passende Gefährt findet. Niemand muss sich heutzutage mehr unnötig auf dem Kettcar abstrampeln, da es ja nach Ausführung bis zu 7 Gänge haben kann. Mit einer solchen 7-Gang-Schaltung kann man einige Steigungen überwinden, und auf ebener Strecke kann richtig schnell gefahren werden.

Schlagworte: ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.