Kettler Schreibtische: beliebt bei Groß und Klein

Kinderschreibtische von Kettler gibt es für jedes Alter. Bei Eltern sind sie wegen ihrer ergonomischen Ausstattung besonders beliebt, bei den Kindern und Jugendlichen auf Grund ihres Aussehens.

Kettler Schreibtische schneiden in Verbrauchertests besonders gut ab und überzeugen durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Natürlich gibt es auch noch preiswertere Schreibtische für Kinder. Diese jedoch sind in der Regel nicht nur aus preiswerten Materialien gefertigt, sondern passen sich auch nicht individuell an. Schreibtische sind schließlich weit mehr als eine Platte auf vier Beinen. Das spielt besonders dann eine Rolle, wenn derjenige, der täglich am Schreibtisch sitzt, noch wächst.

Kaufkriterium Nummer Eins: die Höhenverstellbarkeit

Wer genauer hinsieht, bemerkt die Unterschiede. Anders als bei einem Schreibtisch für einen Erwachsenen muss der Schreibplatz für ein Kind flexibel sein und sich verändern können. Kettler Schreibtische wachsen deshalb mit.

Kettler Kinderschreibtische lassen sich ganz einfach in der Höhe verstellen. Bei den meisten Schreibtischen erfolgt die Höhenverstellung ganz leicht durch eine spezielle Rastermechanik. Die Schreibtische sind durch eine Kindersicherung dagegen abgesichert, dass die Kleinen hier persönlich ungefragt Hand anlegen.

Die Arbeitsplatte lässt sich zudem um bis zu 28 Grad neigen.

Kriterium Nummer Zwei: Die Materialien

Kettler verwendet für seine Kinderschreibtische nur ausgesuchte Materialien wie Massivholz, wahlweise transparent lackiert oder gewachst, und hochwertig pulverbeschichteten Stahl für die Schreibtischgestelle. Das Massivholz wird transparent lackiert oder umweltfreundlich gewachst, je nach Kundenwunsch.

Kriterium Nummer Drei: Die Verarbeitung

Kettler Kinderschreibtische werden nicht nur aus hochwertigen Massivhölzern und Materialien hergestellt. Bei Kettler wird ganz besonderen Wert auf eine hochwertige Verarbeitung und auf Sicherheitsaspekte gelegt.

Das Schreibtischgestell ist aus Stahl. Alle Teile sind aufwändig pulverbeschichtet. Dadurch bleiben sie jahrelang schön und behalten auch ihre Farbe.

Die Extras

Für die Schubladen gibt es spezielle Schubladeneinsätze, die exakt von der Größe her passen. Schultaschenhaken, Utensilienablagen und eine Großraumschublade schaffen Ordnung und Platz auf dem Schreibtisch. Passende Rollcontainer bieten zusätzlichen Stauraum.

Kettler Logo und Arena Schreibtische lassen sich ganz leicht zu Computerarbeitsplätzen ausbauen. Sie verfügen nämlich über einen Schwenkarm und Seitenplatten und sind daher ganz besonders für ältere Kinder und Jugendliche geeignet.

Das Zubehör: Ansatztisch, Buchstütze und Taschenablage

Wird der Schreibtisch zu klein, kann er bei vielen Modellen durch einen passenden Ansatztisch erweitert werden. Dieser lässt sich ebenso wie der Schreibtisch in der Höhe verstellen.

Für viele Kettler Kinderschreibtische stehen auch spezielle Buchstützen und Taschenablagen zur Auswahl. Die Taschenablage lässt sich ganz einfach seitlich einhängen und bietet ausreichend Platz für die Schultasche, den Rucksack oder die Collegemappe. Auf diese Weise lässt sich nicht nur auf dem Schreibtisch, sondern auch daneben ganz leicht Ordnung schaffen.

Ganz wichtig: das Aussehen

Doch was nützt der ergonomischste, umweltfreundlichste und haltbarste Schreibtisch, wenn die Kinder ihn nicht mögen oder uncool finden. Ein wichtiges Kriterium ist daher auch das Aussehen. Kettler Schreibtische sind deshalb in unzähligen Ausführungen erhältlich. Verschiedene Hölzer wie Buche oder Ahorn werden in Natur oder Weiß für die Schreibtischplatte angeboten. Diese kann kombiniert werden mit einem silbernen Untergestell, das auf Wunsch aber auch pink, orange oder blau sein kann. Auch die Schubladenfarbe ist frei wählbar.

Praktisch: Ändert sich der Geschmack der Kinder, wenn sie älter werden, so lassen sich auch im Nachhinein Platte oder Gestell austauschen. So wird ganz leicht aus einem bunten Kinderschreibtisch ein moderner Jugendschreibtisch.

Schlagworte: ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.