Der Gokart ein gesundes Spielfahrzeug!

Die Spielzeugflut ist heute groß und nicht alle Spielsachen sind sinnvoll, praktisch oder geschweige denn gesundheitsfördernd für unsere Kinder. Auf dem Spielzeugmarkt findet man immer mehr unnützes Spielzeug und unsere Kinder wachsen teilweise zu trägen Erwachsenen heran. Um dem vorzubeugen, ist noch immer der gute, altbewährte Gokart das ideale Spielfahrzeug für unsere Kids. Der Bewegungsdrang wird gefördert, ohne dass Eltern ihre Kids daran erinnern müssen mal raus an die frische Luft zu gehen.

Mit dem Kauf eines Kettcars von der Firma Kettler erübrigt sich das von ganz alleine, im Gegenteil, manchmal muss der Sprössling gebremst werden, damit er nicht im strömenden Regen raus möchte, um eine schwungvolle Runde mit seinem Gokart zu drehen.

Genauso sollte ein Spielzeug sein – ohne großen Aufwand die Motorik der Kids zu fördern und diese nicht bremsen, wie es oft der Fall ist, wenn Kinder in ihrer Freizeit nur am Computer rumhängen und mit abartigen Spielen ihren Geist negativ beeinflusst bekommen. Die Folge ist Trägheit und übergewichtige Kinder, die über kurz oder lang zu kranken Erwachsen heranreifen.

Ein Gokart ist sicherlich preisgünstiger zu erwerben als ein PC und man kann mit ruhigem Gewissen behaupten, was Gutes für den Sprössling angeschafft zu haben. Bei Spiel, rasanter Fahrt und jeder Menge an Spaß, sowie die Freude, sich an guter Luft zu bewegen, darauf sollten Eltern bei ihren Kindern achten und das Gewicht der Kids wird sich von ganz alleine regeln.

Die Gesundheit und Entwicklung unserer Kinder sollte noch immer an erster Stelle stehen vor allen anderen Aspekten. Denn ist die Gesundheit erst einmal ruiniert, kann man diese nur mit großem Aufwand wieder herstellen und leider nicht immer gerade erfolgreich.

Fazit: Nicht nur auf dem Land, sondern auch in der Stadt kann mit einem Kettcar ausgiebig gespielt bzw. gefahren werden, also überall dort, wo Kinder sich ausgiebig austoben können und erwünscht sind.

Schlagworte: ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.