Spezielle Gokarts

Wer an pedalgetriebene Gokarts denkt, dem fällt in der Regel die Standardvariante ein: Ein Gerüst mit vier Rädern, Lenksäule und der Sitz. Diesen Standardtyp gibt es natürlich in unzähligen Variationen. Je nach Geschmack lässt sich die passende Form, das passende Design, die Lieblingsfarbe und die zum Kind passende Größe finden. Spezielle und individuelle Gokarts lassen sich bereits mit einigem Zubehör herstellen. Dazu gehören Aufkleber, Leuchten und Klingeln, aber auch Anhänger oder zusätliche Sitze.

Die vierrädrige Standardvariante gibt es ebenfalls in spezielleren Ausführungen für besondere Geländeansprüche. In der Offroad-Variante hat das Gokart entsprechende Profile fürs Gelände und meist auch eine Gangschaltung, damit Steigungen problemlos bewältigt werden können. Da solche Offroad-Gokarts auf Grund ihrer Geländebeanspruchung eher zum Umfallen getrieben werden, sollten sie über einen Überrollbügel verfügen.

Mit den meist größeren Offroad-Reifen ist man im Gelände viel besser unterwegs als mit dem Standard-Gokart. Andere Spezialvarianten sprechen mehr die Designwünsche der Kunden an. Nicht jeder mag das Gokart in seinem Standard-Style.

Für besondere Wünsche gibt es welche, die in ihrem Aussehen einem Traktor oder auch einem Rennflitzer ähneln. Dieser Effekt wird durch entsprechende Verkleidungen, Spoiler und andere Zuberhörteile erreicht. Ein solches Gokart sorgt für Aufsehen und gefällt dem interessierten Nachwuchs unter Umständen wesentlich besser.

Ganz speziell ist das Gokart in seiner Chopper-Variante. Dieses Gefährt ist wie ein Motorrad mit Beiwagen aufgebaut, hat also nur drei Räder. Auf der breiteren Hinterachse sind zwei Sitze aufgebaut, während das Vorderrad ein wenig einem Roller ähnelt. Die Lenksäule ist direkt mit dem Vorderrad verbunden und kann vom Fahrer bedient werden, während der Mitfahrer im „Beiwagen“, also auf dem zweiten Sitz, herumgefahren werden kann.

Wer es etwas artistischer mag, kann auf ein den Gokarts verwandtes BalanzBike umsteigen, das in seiner dreirädrigen Ausführung weit höhere Ansprüche an die Körperbeherrschung stellt und so für fordernden Fahrspaß sorgt.

Schlagworte: , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.