kettcars im Straßenverkehr

Es gibt wohl kaum jemanden, egal ob männlich oder weiblich, der im Kindesalter nicht einmal davon geträumt hat, mit einem kettcar oder go cart zu fahren. Jedoch bleibt dieses Erlebnis vielen vorbehalten, denn die Anschaffung dieser Spielzeuge ist nicht immer sehr günstig. Deshalb erfüllen sich viele Erwachsene diesen Wunsch eines Tages selber, denn der Drang danach lässt einfach selten nach.

go cart- oder kettcar-Fahren ist für viele Menschen kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Viele erscheinen regelrecht fanatisch. Wenn der Fanatismus allerdings in Übermut mündet, so kann dies durchaus schon einmal schlimm enden.

Nicht wenige Menschen versuchen, mit den go carts oder den kettcars auf einer öffentlichen Straße zu fahren und werden hierbei leicht übersehen. Was dies für Auswirkungen haben kann, kann sich sicherlich jeder denken. Vor allem wenn die Dämmerung eintritt, kann es sehr schnell geschehen, dass ein go cart- oder kettcar-Fahrer übersehen wird.

Deshalb ist es wichtig, dass man mit einem solchen Gefährt auf keinen Fall auf einer öffentlichen Straße fährt, egal, ob diese viel befahren ist oder nicht. Mal ganz davon abgesehen ist das Befahren einer öffentlichen Straße mit einem solchen go cart oder kettcar verboten, sodass man sich dabei auch nicht erwischen lassen sollte, denn dies könnte teuer werden.

go carts und kettkars dürfen ausschließlich dann im Straßenverkehr genutzt werden, wenn dieser zu Renn-Zwecken abgesperrt ist. Hierfür gelten allerdings auch bestimmte Voraussetzungen, die zwingend einzuhalten sind. Eine öffentliche Straße darf beispielsweise nicht einfach abgesperrt werden. Zunächst sollte eine Genehmigung eingeholt werden.

Auch das Fahren auf einem Fußweg ist nicht immer sehr gern gesehen. Wer diesen doch befährt, der sollte auf die Fußgänger achten und diese auf keinen Fall gefährden, denn auch hieraus könnte eine Streitsituation entstehen, bei der der go cart-Fahrer sicherlich nicht immer mit einer Verwarnung davon kommt, sondern auch schon einmal tief in die Tasche greifen muss.

Schlagworte: , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.